ARCHIV

 

Archiv

Hier sind die früher erschienen Beiträge der Startseite veröffentlicht.

 


 

Afrika-Aufenthalt Dr. Arnold, Januar 2018

By Photo: ILRI/Stevie Mann - Cattle herd walks home along dry river bed in Tete Province, Mozambique, CC BY 2.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=12194741

Im Januar 2018 erfülle ich mir einen Traum. Meine Frau und ich werden Mocambique und Südafrika bereisen. Ich habe das Glück, dass mich während dieser Zeit Dr. med. Jörg Fritschi aus Kriens vertreten wird. Er ist ein erfahrener Hausarzt und unterstützt uns in dieser Situation. Natürlich wird mich auch Toni Moser zusätzlich vertreten. 

Herzlichen Dank den Beiden.

 

 

 

  


 

Willkommen Frau Lüscher

claudine luescherAm 1. August beginnt Frau Claudine Lüscher, Pflegeexpertin ANP die Arbeit in unserer Praxis in einem 50% Pensum. Frau Lüscher hat Pflegewissenschaften studiert und abgeschlossen und bis anhin in verschiedenen Spitälern gearbeitet, zuletzt im Kantonsspital Uri. Von Seiten der Gesundheitsbehörden besteht der Wunsch, vermehrt Pflegeexpertinnen in der hausärztlichen Praxis einzusetzten und der Kanton Uri hat beschlossen, ein Versuchsprojekt zu starten. Frau Lüscher wird nach einer Einführung in die Hausarztmedizin immer mehr selbständige Arbeiten übernehmen können. Wie auch die MPAs arbeitet die Pflegeexpertin unter unserer ärztlichen Verantwortung.